Jetzt mal ein Film. Und gleich so ein zwiespältiger...
Ich habe das Buch gelesen, und muss gleich dazu sagen, dass ich Paulo Coelho nicht mag. Keines seiner Bücher. Zu grob, zu oberflächlich, zu doof aus der Sicht einer Frau, zu schlimm hoffnungslos deprimierend. Wenn ich deprimierend haben will, lese ich Schlink oder Hermann das ist dann immerhin schön geschrieben!
Aber: der Film. Komischerweise sehr nah am Buch. (ok, kein Ljubljana, aber das wär auch zu schön...) und Buffy, DIE Buffy, also Sarah Michelle Gellar, ist ziemlich gut!!! Eine echte richtige Rolle, zumindest seit Eiskalte Engel... Also Fazit: aus nem doofen Buch macht man keinen tollen Film, aber Buffy hat mal wieder eine Rolle gekriegt.... :o)) )
Ich hab es weder gelesen noch gesehen. Und hier ist mein Eat-Pray-Love-Dilemma: einen dummen Film ertrage ich eher als ein dummes Buch! Also Veronica beschließt zu sterben würde ich nun nach deiner Kritik lieber als Film sehen um meine schöne Zeit nicht mit dem Buch zu verschwenden. Bei Eat-Pray-Love bin ich noch unentschlossen, weil ich Julia Roberts nicht mag...
AntwortenLöschen